Google-Ranking: „Mobile friendly“ wird zur Pflicht!

Wer weiterhin Wert auf optimale Suchergebnisse bei google legt, muss sich umstellen: google hat beschlossen, seinen Suchalgorithmus anzupassen. Mit anderen Worten: wird eine Suchanfrage auf dem Smartphone oder Tablet getätigt, werden dafür demnächst die Seiten bevorzugt angezeigt, die auch für mobile Endgeräte optimiert (Responsive) sind.

Da zunehmend Suchanfragen übers Smartphone und Tablet laufen, empfiehlt es sich für Unternehmen, deren Seite nicht mobiltauglich ist, dies umgehend abzuändern, um ein Abrutschen im Ranking zu vermeiden – denn ab dem 21. April wird „Mobile friendly“ als neues Rankingsignal gewertet.

Lange haben wir damit gerechnet, nun kommt es.
Fragen Sie uns nach einem Relaunch – jetzt ist der Ideale Zeitpunkt.
Ab heute werden alle Schaffenskraft Designs „full Responsive“!

Testen Sie ob Ihre Seite mobile friendly ist:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/