Mein Vortrag über KI beim 14. Unternehmerfrühstück des Bornheimer Unternehmerkreises im Herrenhaus Buchholz …

Als Inhaber der Schaffenskraft Designagentur und Mitglied des Bornheimer Unternehmerkreises hatte ich die große Ehre, den Vortrag über Künstliche Intelligenz beim 14. Unternehmerfrühstück im wunderschönen Herrenhaus Buchholz zu halten.

Die Veranstaltung, die am vergangenen Mittwoch, den 21.06.2023, stattfand, war ein voller Erfolg. Die romantisch-idyllische Lage des Herrenhauses mitten im Kottenforst schuf eine inspirierende Atmosphäre.

Mein Vortrag zum Thema "KI - Fluch oder Segen: Vorteile und Nachteile sowie der Nutzen in der Praxis" fand großen Anklang bei den Teilnehmern. Es war spannend zu sehen, wie das Thema Künstliche Intelligenz die Gemüter bewegt und wie begeistert die Teilnehmer von den Möglichkeiten und Herausforderungen waren, die KI mit sich bringt.

Die traumhafte Kulisse des Herrenhauses Buchholz, begleitet von Vogelzwitschern (gerade beim Thema Nachhaltigkeit und KI), schuf eine besonders angenehme und entspannte Atmosphäre während meines Vortrags. Ich bot die Möglichkeit, Fragen direkt von der KI beantworten zu lassen und zeigte den Teilnehmern praktische Beispiele, wie KI in der Praxis genutzt werden kann, wie das Schreiben von Webseiten-Code und das Erstellen von Film-Skripten.

Nach meinem Vortrag konnten sich die Teilnehmer bei einem Imbiss und erfrischenden Getränken stärken und weitere interessante Gespräche führen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmern auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen.

Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Aufmerksamkeit und das positive Feedback bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Vorstand des Bornheimer Unternehmerkreises für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung und dem Team vom Herrenhaus Buchholz für die tolle Location.

Über Karl Aouane: Karl Aouane ist Inhaber der Schaffenskraft Designagentur und Mitglied des Bornheimer Unternehmerkreises. Mit Leidenschaft und Fachkenntnissen in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Design setzt er sich für innovative Lösungen ein und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Potenziale optimal auszuschöpfen.