Website vs. Social Media Post – Was ist wichtiger?

Die Langzeitvorteile von Webseiteninhalten gegenüber Social Media Posts:

Social Media Posts verschwinden schnell

Suchmaschinen bevorzugen Webseiteninhalte

SEO (also Inhalte auf der Seite) erhöht die Sichtbarkeit der Webseite

Webseiteninformationen bleiben dauerhaft verfügbar

Schwieriger, dauerhaftes Engagement über Social Media aufzubauen

Social Media Posts erscheinen kaum in der Google Suche

Der Inhalt einer Webseite ist bei der Neukundengewinnung und Mitarbeitergewinnung viel besser geeignet als ein Social Media Post, da Suchmaschinen den Inhalt einer Webseite besser finden können.

Suchmaschinen sind eine sehr effektive Möglichkeit, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen. Durch die Verwendung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Webseite besser sichtbar ist und somit mehr Besucher erreicht.

Außerdem bleiben die Informationen, die auf der Webseite veröffentlicht werden, dauerhaft online, was es leicht macht, darauf zurückzugreifen.

Social Media Posts hingegen verblassen schnell, da sie schnell durch neuere Posts ersetzt werden. Dadurch ist es schwieriger, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen und Neukundengewinnung und Mitarbeitergewinnung zu betreiben.

Beides ist wichtig, doch die Webseite hat bei uns Vorrang vor Social Media. Ein ausgewogener Mix ist entscheidend, und wir unterstützen Sie dabei, in allen Bereichen optimal aufgestellt zu sein, um sowohl Mitarbeiter als auch Neukunden zu gewinnen.

Vereinbare noch heute einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Experten.